+49 (0) 160 843 6001 info@nextab.de
Website Preview Apricum Group

Apricum Group

Webdesign

Projekt-Beschreibung:

Die Apricum Group ist eine international agierende Unternehmensberatung, die sich auf den Bereich der erneuerbaren Energien konzentriert hat. Sie hilft nicht nur Firmen, ihre Energieversorgung zu revolutionieren und umweltfreundlicher zu gestalten, sie unterstützt sogar komplette Länder dabei, Solarparks oder ähnliche Großprojekte zu stemmen.

Nachdem nexTab Apricum bereits seit längerer Zeit im Bereich des E-Mail Marketings unterstützt hatte, trat man direkt an uns heran, als die Entscheidung gefällt wurde, die etwas angestaubte Webseite einer Frischzellenkur zu unterziehen. Wir entwickelten in enger Abstimmung mit der Marketing-Abteilung ein komplettes Online Marketing Konzept, mit dem nicht nur die Besonderheiten des Unternehmens ins rechte (Sonnen)licht gerückt, sondern durch das auch die Anmeldungen für den Newsletter nachhaltig gesteigert werden konnten.

Projekt-Steckbrief

Kunde:Apricum GmbH
Projekt-URL:Apricum-Group.com
Zeitraum:Oktober 2015
Preis:

2000 – 3000 € (netto)

Kategorie:Webdesign

Wochen Entwicklungszeit

Seiten Inhalt

Zeilen Code

hervorragendes Ergebnis

Apricum - Newsletter-Integration

Newsletter-Integration

Im Footer jeder Seite wird Kunden die Möglichkeit gegeben, sich für den Apricum Newsletter anzumelden, der über aktuelle Trends in der Industrie der erneuerbaren Energien informiert. Häufig weist die in Berlin ansässige Unternehmensberatung auch auf Investitions-Möglichkeiten hin, die mitunter äußerst lukrative Gewinne versprechen.


Nahtlose Integration von Zoho

Um den Überblick bei den vielen Kontakten des Unternehmens zu behalten, wird mit der Customer Relationship Software von Zoho gearbeitet. Bei der Entwicklung der Webseite galt, diese ebenfalls zu integrieren, so dass keine manuellen Eintragungen von Interessenten in die Zoho-Datenbank mehr notwendig sein würden.

Jetzt können interessierte Besucher ein Länderprofil anfordern, in dem sie über die Chancen in Märkten, wie der Türkei oder Saudi Arabien hinsichtlich erneuerbarer Energien aufgeklärt werden.

Shortcude für verwandte Beiträge

Verwandte Beiträge

Wir haben eine eigene Shortcode-Erweiterung für das Theme entwickelt, durch das verwandte Beiträge an einer beliebigen Stelle angezeigt werden konnten. So ist eine gezielte Cross-Verlinkung von Inhalten auf der Seite möglich, die Besucher noch mehr Gelegenheiten gibt, interessante Beiträge zu lesen.

Nahtlose Integration von Zoho

Apricum Group - Einbindung eines Zitats

Vorschläge für das Corporate Design

Obwohl die hervorragenden Vorlagen von Studio Daniel Mulder nur wenige Wünsche offen ließen, brachten wir aktiv Vorschläge für die Umsetzung von Features gemäß dem Corporate Design ein und erarbeiteten so beispielsweise gemeinsam die Vorlagen für Zitate auf der Seite.

Interesse geweckt?

Wir würden uns freuen, auch dir bei deinem Projekt weiterhelfen zu können!

Angebot anfordern!

Interesse an: