lean-startup.de

lean-startup.de

Webdesign

Projekt-Beschreibung:

lean-startup.de ist der Weblog der börsennotierten HQ Life AG, die sowohl bestehenden als auch angehenden Gründern mit jeder Menge Profiwissen und in einigen Fällen auch Risikokapital auf die Sprünge hilft. Da der von Sandra Holze betreute Firmenblog nicht den hohen Ansprüchen des Unternehmens gerecht wurde, entschloss man sich zum Relaunch mit neuem und ansprechendem Design.

In enger Kooperation mit Dorit Bialer von IWantEverything.de konnten wir in kürzester Zeit den Reboot des Blogs vornehmen, der sich nun in den Wahlfarben unseres neuen Kunden präsentiert. Highlights des Relaunchs sind E-Mail Anmeldeformulare, die sich abhängig von der Browserauflösung selbstständig anpassen und so immer die Breite des Bildschirms bestmöglich ausnutzen. Ebenfalls sehr stolz sind wir auf unsere schlichte, aber trotzdem sehr elegante Lösung, die Links auf verschiedene Social Media Präsenzen des Unternehmens unterzubringen.

Projekt-Steckbrief

Kunde:HQ Life AG
Projekt-URL:lean-startup.de (mittlerweile wurde das Projekt eingestellt)
Zeitraum:Juni 2014
Preis:700 – 850 € (netto)
Kategorie:Webdesign

Tage Entwicklungszeit

Erweiterungen

Zeilen Code

hervorragendes Ergebnis

Responsive Design

Der Header der Seite zielt darauf ab, die E-Mail Adressen von interessierten Besuchern einzusammeln, so dass diese über neue Beiträge informiert werden und die Besucherzahlen konstant steigen.

Damit dieser auf jedem Endgerät optimale Ergebnisse erzielen kann, wurde der Platz für die Bildschirmauflösungen verschiedener Geräte (Smartphones, Tablets, Desktop-Computer) jeweils ideal ausgenutzt, indem einzelne Bereiche des Headers ausgeblendet wurden.


Weitere Features:

Autorenboxen informieren über die Schreiber des Blogs

Autorenboxen

Die Seite beinhaltet Autorenboxen, über die weitere Informationen zu den Schreibern des Blogs veröffentlicht werden können. Diese beinhalten auch Archive zu den jeweiligen Autoren.

Piwik-Integration

Piwik-Integration

Ebenfalls erwähnenswert ist die Einbindung von Piwik, einer Alternative zu Google Analytics, die sogar den strengen deutschen Anforderungen bezüglich des Datenschutzes gerecht wird.

Social Sharing - Click to Tweet

Social Sharing

Zuletzt möchten wir noch auf die Möglichkeit des Teilens von Artikeln über soziale Medien sowie Zitaten mit „Click to Tweet“ Buttons hinweisen.

Interesse geweckt?

Wir würden uns freuen, auch dir bei deinem Projekt weiterhelfen zu können!

Angebot anfordern!

Interesse an:

Ich akzeptiere die Verwendung meiner obigen Angaben zur Beantwortung meiner Anfrage, wie in der Datenschutzerklärung im Abschnitt 3 beschrieben.