+49 (0) 160 843 6001 info@nextab.de
business-kontakte.net

BKC - BusinessKontakteClub

Webdesign

Projekt-Beschreibung:

Beim BKC-BusinessKontakteClub handelt es sich um ein Netzwerk von Unternehmern und Selbstständigen, die sich gegenseitig dabei unterstützen, mehr Aufträge und somit Umsatz zu generieren. Im Gegensatz zu ähnlichen Organisationen, von denen es im Berliner Umland bereits einige gibt, hebt sich diese Gruppe durch gezielte Vernetzung von der Masse ab.

Dies war das wichtige Alleinstellungsmerkmal, das die 3 Initiatoren Angelika Mix sowie Jolanta und Harald Schaefer vor etwas mehr als einem Jahr davon überzeugte, trotz der vorhandenen Konkurrenz ein weiteres Netzwerk zu gründen. Dank ihrer jahrelangen Erfahrung in den Bereichen Psychologie, Coaching und Leitung von Seminaren war es für die Experten ein Leichtes, gezielt Kontakte zwischen Teilnehmern ihrer Veranstaltungen herzustellen, die sich gegenseitig sinnvoll ergänzen konnten. Das Ergebnis der Bemühungen sind zahlreiche “Erfolgsgeschichten“, die eindrucksvoll unter Beweis stellen, dass der BKC seinen vollmundigen Versprechen auch Taten folgen lässt.

Projekt-Steckbrief

Kunde: BKC – BusinessKontakteClub
Projekt-URL: business-kontakte.net (nicht mehr aktiv)
Zeitraum: Juli 2013
Preis: 600 – 750 € (netto)
Kategorie: Webdesign

Wochen Entwicklungszeit

Erweiterungen

Zeilen Code

hervorragendes Ergebnis

Relaunch der Firmenwebseite

Da die Anzahl der vom BKC durchgeführten Veranstaltungen im Laufe des vergangenen Jahres ordentlich in die Höhe schnellte, kam auch der Webseite des Netzwerks eine immer wichtigere Bedeutung zu. Einerseits nahm der Verwaltungsaufwand immer mehr Überhand und andererseits schreckte das etwas in die Jahre gekommene Design potenzielle Besucher der Veranstaltungen von einer Teilnahme ab. Kurzerhand trat man an nexTab.de heran, um der Webseite zu einem moderneren Aussehen zu verhelfen und gleichzeitig die Verwaltung zu erleichtern.

Integrierter Kalender

Nach mehr als einem Jahr gibt es mehr als 10 Veranstaltungen pro Monat, die auch noch zu verschiedenen Tageszeiten stattfinden. Der neue auf Ajax basierte Kalender ermöglicht das Filtern nach Kategorien sowie die farbliche Kennzeichnung ähnlicher Veranstaltungen, so dass sich Besucher unmittelbar zurecht finden.

Weitere nützliche Funktionen sind ein direkter Link auf Google Maps, um sich ein besseres Bild vom Veranstaltungsort machen zu können sowie die Möglichkeit, sich mit nur einem Klick zum jeweiligen Event anzumelden.


Weitere Features:

Autorenboxen informieren über die Schreiber des Blogs

Modernes Design

Die alte Webseite beruhte auf Frames, einer primär vor Jahren verwendeten Technik, die einerseits weniger Möglichkeiten bezüglich der Gestaltung bietet und sich andererseits auch bei Suchmaschinen keiner großen Beliebtheit erfreut. Die komplette Seite wurde einem Facelift unterzogen. Dabei wurden Kontaktmöglichkeiten, Social Links und das Einbinden von Videos mit berücksichtigt.

Piwik-Integration

Einfache Verwaltung

Wiederkehrende Ereignisse oder die Möglichkeit, Termine mit einem Mausklick zu verschieben resultieren in einer hohen Zeitersparnis. Hinzu kommt die Möglichkeit der Kategorisierung von Ereignissen und verschiedenfarbigen Kennzeichnungen, so dass selbst neue Besucher der Seite unmittelbar verstehen, welche Veranstaltungen für sie in Frage kommen.

BusinessKontakteClub - Mitglieder-Galerie

Erweiterbarkeit

Die neue Seite bringt die Funktionalität mit, automatisch ansprechende Galerien von Mitgliedern zu erstellen. Diese können nach Kategorien gefiltert werden, so dass bei einem bestehenden Mitglied ein einziger Mausklick genügt, um dieses auch unter den Moderatoren anzuzeigen.

Interesse geweckt?

Wir würden uns freuen, auch dir bei deinem Projekt weiterhelfen zu können!

Angebot anfordern!

    Interesse an:

    Datenschutz

    Ich akzeptiere die Verwendung meiner obigen Angaben zur Beantwortung meiner Anfrage, wie in der Datenschutzerklärung im Abschnitt 3 beschrieben.