+49 (0) 160 843 6001 info@nextab.de
Webseiten-Screenshot Raum für Bewusstsein

Raum für Bewusstsein

Webdesign

Projekt-Beschreibung:

Sabine Zasche ist Massage-Ausbilderin, die einen ganzheitlichen Ansatz verfolgt – bei ihr geht es nicht nur um körperliches Wohl durch die richtigen Handgriffe, es geht auch um mentale Ausgeglichenheit mit Hilfe der Rebalancing-Körpertherapie. Sie bringt in ihren Kursen die geballte Erfahrung aus über 20 Jahren Tätigkeit als Massage-Lehrerin ein und macht einen derart guten Job, dass es sogar möglich ist, Fördergelder für die Ausbildung zu erhalten.

Für die Neugestaltung ihrer Webseite wandte sie sich an nexTab und holte zusätzliche Unterstützung in Form ihres Designers Hermann mit ins Boot. Während der Entwicklung der Seite kamen uns teilweise neue Ideen, mitunter auch dank der Kursinhalte von Sandra Holzes Überflieger-Kurs, so dass sich die Entwicklung etwas länger als ursprünglich geplant hin zog. Dafür konnte sich das Ergebnis, das am Ende stand, in jedem Fall sehen lassen und die neue Seite verhilft Sabine, die mittlerweile ein riesiger Fan von Online Marketing Maßnahmen geworden ist, zu wesentlich mehr Aufmerksamkeit online.

Projekt-Steckbrief

Kunde: Sabine Zasche
Projekt-URL: Raum-fuer-Bewusstsein.de
Zeitraum: Mai / Juni 2015
Preis:

1200+ € (netto)

Kategorie: Webdesign

Wochen Entwicklungszeit

Seiten voller Inhalte

Zeilen Code

hervorragendes Ergebnis

Ansprechender Massage-Blog

Ansprechender Massage-Blog

Mittlerweile setzt Sabine auf einen Massage-Blog, in dem sie regelmäßig Artikel veröffentlicht, die Massage-Techniken oder die Vorteile der Entspannungstherapie erläutern. Hier werden alle Register gezogen; so wird bei der Recherche von Artikel-Themen bereits im Hinterkopf behalten, welche Suchbegriffe später Einzug finden sollen und wie sich der Inhalt am besten aufbereiten lässt, um auch auf Suchergebnisseiten gut gelistet zu werden.

Die Mühe zahlt sich aus: Sabine gilt mittlerweile als Expertin ihres Fachs und die Rankings ihrer Seite bei Google & Co. spiegeln das ebenfalls wider.

Responsive Webdesign

Weitere Features:

Newsletter-Anmeldeformular

Newsletter-Anmeldeformular

Unterhalb jedes Blog-Beitrags gibt es für geneigte Besucher die Möglichkeit, sich für Sabines Massage-Newsletter einzutragen, so dass sie keinen zukünftigen Beitrag mehr verpassen werden. Dieses Modul kommt selbstverständlich auch auf Smartphones hervorragend zur Geltung.

Verwandte Beiträge

Verwandte Beiträge

Anstatt auf eine Plug-In Lösung zu setzen, die die Seite nur unnötig aufbläht, haben wir das von uns genutzt Child Theme direkt um die Funktionalität erweitert, automatisch verwandte Beiträge unterhalb eines Blog-Beitrags zu verlinken. Diese werden auf Basis der gewählten Tags des Posts bestimmt.

Autoren-Box

Autoren-Box

Ein weiteres Feature, das anderswo häufig über ein Plug-In umgesetzt wird. Wir haben auch diese Funktionalität fest im Child Theme „verdrahtet“, so dass Sabine quasi niemals Gefahr läuft, dass es plötzlich nicht mehr funktioniert (was bei Plug-Ins sonst mitunter der Fall sein kann).

Interesse geweckt?

Wir würden uns freuen, auch dir bei deinem Projekt weiterhelfen zu können!

Angebot anfordern!

    Interesse an:

    Datenschutz

    Ich akzeptiere die Verwendung meiner obigen Angaben zur Beantwortung meiner Anfrage, wie in der Datenschutzerklärung im Abschnitt 3 beschrieben.