Über nexTab

Dein Partner für alle Belange rund ums Internet!

Unser Ziel ist es, auch kleineren Unternehmen zu einem GROSSEN Auftritt im Netz zu verhelfen!

Unser Ziel: Dich groß im Netz rauszubringen!

Da wir selbst ebenfalls als „kleines Unternehmen“ gestartet sind, verstehen wir die Probleme, mit denen Gründer (insbesondere in Deutschland) konfrontiert werden. Wir selbst haben ebenfalls mit wenig verlässlichen Dienstleistern kooperiert und verstehen die Frustrationen, die damit einher gehen. Wir hatten anfangs offen gestanden auch wenig Ahnung, auf welchen Wegen wir neue Kunden generieren können. Und wenn wir ganz ehrlich sind, dann sind wir bis heute noch keine Freunde der Bürokratie…

Immerhin können wir dir in 2 der 3 oben genannten Fälle weiterhelfen; wir agieren als vertrauensvoller Partner für Unternehmen jeder Größe, der dir zu mehr Erfolg online verhilft. Solltest du bisher noch gar keine Anstrengungen gemacht haben, online Fuß zu fassen, so gestalten wir für dich eine Webseite, die Kunden generieren kann.

Steht die Webseite hingegen schon, die Kunden lassen aber noch auf sich warten, so haben wir auch hier passende Lösungen.

Interesse geweckt?

Wir würden uns freuen, auch dir bei deinem Projekt weiterhelfen zu können!

Angebot anfordern!

Interesse an:

Ich akzeptiere die Verwendung meiner obigen Angaben zur Beantwortung meiner Anfrage, wie in der Datenschutzerklärung im Abschnitt 3 beschrieben.

Unser Team:

Oliver Gehrmann

Oliver Gehrmann

Gründer

Firmengründer Oli Gehrmann hat einen Hintergrund als (nicht allzu erfolgreicher) Informatik-Student, der nach 6 Semestern beschloss, sich lieber darin zu versuchen, sein Hobby Sammelkartenspiele zum Beruf zu machen.

Nachdem dieser Entschluss gefasst war, packte er 2006 seine 7 Sachen und zog nach Berlin. Dort angekommen, gelang es ihm, sich eine Stelle bei Upper Deck Entertainment, dem damaligen Herausgeber des Yu-Gi-Oh! Sammelkartenspiels zu sichern, was zu diesem Zeitpunkt der Traum-Anstellung entsprach. Das sollte sich auch die nächsten 3+ Jahre nicht ändern, bevor dann ein Wechsel von der Spiele- in die Online-Spiele-Industrie folgte, wo er sich als leitender Community Manager für den Electronic Arts Titel BattleForge verantwortlich zeigte.

Der nächste Wechsel beförderte ihn von Online-Spiele in Online Marketing, wo ihm einiges über SEA und SEO beigebracht wurde. Nach einem Jahr im Start-Up fasste Oli 2011 mit einem Freund den Entschluss, lieber eine eigene Firma zu gründen anstatt für andere zu arbeiten.

In seiner Agentur nexTab bringt er die gesammelten Erfahrungen aus so verschiedenen Anstellungen sowie – zur eigenen Überraschung – einige der Kenntnisse aus dem Studium ein und verhilft so seinen Kunden, die vom kleinen Friseur um die Ecke in Berlin bis hin zum Weltkonzern Konami mit Sitz in Japan reichen, zu mehr Erfolg online.

Fähigkeiten:

  • HTML 90% 90%
  • CSS 95% 95%
  • PHP 80% 80%
  • Google AdWords 85% 85%
  • SEO 65% 65%

Fähigkeiten:

  • Prozessoptimierung 95% 95%
  • Kommunikation 90% 90%
  • HTML 75% 75%
  • CSS 80% 80%
Dr. Hans Joachim Höh

Dr. Hans Joachim Höh

Freier Mitarbeiter

Hans studierte zunächst Informatik, dann Philosophie, Psychologie und Soziologie. Sein Interesse an Logik, Kommunikation and Sprachprozessen kulminierte in seiner fächerübergreifenden Doktorarbeit „Neuropsychologische Bedeutungstheorie“.

Er war wie Oli ein begeisterter Kartenspieler und so dauerte es nicht lange, bis die beiden sich wiederholt auf internationalen Turnieren begegneten. In den ersten Jahren saß Oli häufig als Berichterstatter mit am Tisch, während Hans sich diverse Deutsche Meistertitel und auch einen Weltmeistertitel erspielte. Später waren beide als Spieler erfolgreich und zuletzt gemeinsam als Berichterstatter auf internationalen Turnieren unterwegs.

Dank Oli fand Hans 2016 zu seiner Begeisterung für die Informatik zurück und unterstützt ihn seitdem beim Ausbau seiner Firma. Sein Fokus liegt dabei neben dem Webdesign auf der internen Prozessoptimierung und dem Aufbau der nexTab Academy. Diese soll unseren Webdesign Kunden ein vielfältiges Kursangebot rund um die Themen Webpräsenz und Online-Business Strategie bieten, so dass diese ihre Verfahren langfristig immer weiter verbessern können.

Neben unseren zwei Doppel-Vollzeit-Kräften lagern wir Aufträge auch an weitere Freelancer aus, die in bestimmten Bereichen noch etwas mehr Erfahrung mitbringen als der Rest unseres Teams.